👻 Branding Strategie mit uns 👻

Der Begriff bedeutet ursprünglich das Kennzeichnen von Tierbesitz, welches jeder Besitzer durch ein persönliches Brandzeichen vornimmt.
Das Branding ist für ein Unternehmen ebenso wichtig, wie eine ausgearbeitete Marketing-Strategie, da es ein Teil dieser Strategie ist.
Sie alle kennen den angebissenen Apfel von Apple oder das goldene „M“ McDonalds. Diese Symbole haben einen sehr hohen Wiedererkennungswert. Wir alle verbinden eine Emotion oder eine Erfahrung, wenn wir diese Logos sehen. Sie sind Aushängeschilder dieser Unternehmen geworden, um sich vom Wettbewerb abzugrenzen und abzuheben.
Das Ziel ist, ein Zeichen / Logo für seine Marke zu finden, so dass die Zielgruppen, wenn sie ein solches Symbol / Logo sehen, sofort eine bestimmte Emotion oder Assoziation mit dieser Marke haben.
Diese laufen unterbewusst und automatisch ab, sobald man mit der Marke in Kontakt kommt.

Da das Branding die Wahrnehmung Ihres Unternehmens beeinflusst und unterstützt, ist es überaus wichtig, dass sowohl die Unternehmensstrategie als auch die Unternehmenskommunikation perfekt ausgearbeitet sind. Dadurch schaffen Sie es Vertrauen und Orientierung von Ihrer Zielgruppe auf Ihre Marke zu ziehen.
Mit unserer Expertise sind wir Ihr erfolgreicher Partner rund um das Thema Branding.
Gerne beraten wir Sie hier in einem persönlichen Gespräch.