👻 Content erstellen von A bis Z 👻

Mittlerweile benutzt fast jede Person ein internetfähiges Gerät. Gerade die Generation der Millennials, also Personen die zwischen 1980 und 2000 geboren wurden, beschafft sich den Großteil der Informationen online. Die Formel lautet wie folgt: Je mehr Informationen ich bereitstelle desto größer ist die Chance das ich oder mein Unternehmen im Web weiterempfohlen werden. Diese Informationen werden mittels Content zur Verfügung gestellt.
Was bedeutet Content und wo kommt dieser her und welche Rolle spielt er?
Content bedeutet übersetzt „Inhalt“ mit dem eine Art Information gezielt weitergegeben werden kann. Eben diese/r Information / Inhalt wird immer wichtiger im Bereich des Marketings. Denn egal wie gut oder hübsch eine Website designt wurde, ohne Qaulitätscontent verliert man schnell an Brisanz.
Content kann uns in den verschiedensten Formen entgegen kommen. Visuell (als Text in einem Blog) oder Audiodativ (als Podcast).
Da der Großteil der Informationsbeschaffung online stattfindet, kann man beispielsweise erfahren mit welchen Keywords organisch am meisten gesucht wird, um dadurch seinen Content eben genau auf diese KEYWORDS auszurichten und zu aktualisieren.
Doch Vorsicht vor Duplicate Content. Denn doppelte Inhalte bzw. Inhalte die mehrfach verwendet werden, sorgen dafür, dass man im Ranking schlechter bewertet wird und somit die oberen Plätze verlässt. Für Google und Co. sind Unique Content, also hochwertige und einzigartige Inhalte von Vorteil. Dadurch möchte man den Kunden das bestmögliche Suchergebnis bieten.
Welcher Inhalt am besten zu Ihnen passt und wie dieser aussehen kann, so dass die Konkurrenz das Fürchten bekommt, erfahren Sie hier. Content erstellen wir von A bis Z.